Stellenangebote



 Ehrenamtliche Mitarbeit in Vorstand und/oder Aufsichtsrat  Derzeit haben wir mit drei Menschen im Aufsichtsrat und zweien im Vorstand die Mindestanzahl, die uns nach unserer Satzung vorgeschrieben ist. Gerne hätten wir noch Verstärkung. Wenn sich also jemand ehrenamtlich in einem der beiden Gremien engagieren möchte, darf der- oder diejenige sich gerne bei uns melden. Zudem haben wir seit Jahren keine Überschneidungen bei den Amtsperioden der Funktionsträger. Im schlimmsten Falle scheiden daher alle zugleich aus und es gibt keine Übergangsphase, in welcher sich das Nachfolgeteam einarbeiten könnte. Schon allein aus diesem Gesichtspunkt ist eine Verstärkung des Teams geboten.

  Altpapierfalter und/oder -entsorger  Wöchentlich fallen jede Menge Kartons an, die gebündelt und zum Altpapiercontainer gebracht werden müssen. Der Zeitaufwand ist je nach persönlichem Engagement. Leider gibt es in Tübingen die Bündelssammlungen nicht mehr. Als Gewerbetreibende bekommen wir auch keine kostenfreie Altpapiertonne über die Abfallwirtschaft des Landkreises